.

Kompositionen

Katharina Bach komponiert seit ihrer Kindheit schon, hatte aber nie die Möglichkeit, ihre eigenen Werke auf Papier, bzw. am Klavier entstehen zu lassen, sondern komponierte alles mit ihrem Kopf und wurde im Gehirn abgespeichert und merkte sich jedes Einzelteil.                                                      

Erst mit 17 Jahren, wo sie mit ihrem Musikstudium begann und ihr 1. Klavier bekam, befasste sich Katharina intensiv mit dem komponieren - nebst der klassischen Klavierausbildung und hatte dann erstmals die Gelegenheit, alles auf Papier zu bringen.

Katharina komponierte während ihrer Studienzeit kleine Sonaten und Sonatinen, leichte Choräle und Fugen, aber auch schon in Richtung Unterhaltungsmusik.

Es enstanden seit ihrer Kindheit bis jetzt über 200 Kompositionen, teilweise mit klassischer Musik ( Klaviersonaten, kleine Choräle für Orgel, Barmusik, sowie Film, Tanz - und romantische Musik ), sowohl für Klavier, wie auch später für die Unterhaltungsorgel.

Heute im Jahre 2023 kann Katharina an die 500 Eigenkompositionen vorweisen, egal ob klassische Werke für Klavier oder Unterhaltungsmusik in den verschiedensten Musikrichtungen.

Katharina Bach spezialisiert sich hauptsächlich auf Filmmusik.

Viele ihrer Titeln befinden sich bereits auf Tonträger, sowie auf Noten, die alle bei der AKM gemeldet sind.

Ihre jüngste Eigenkomposition ist ihr Wienerlied " I hab´ mein Herz an Wien verloren" wo sie auch den Text dazu verfasste und dieses sich auch auf Noten befindet, sowie das dazugehörige Arrangement für das Streichquartett, welches man auf YouTube hören kann.

Auch die vielen Arrangements für ihre Eigenkompositionen, die sich bereits auf sämtliche Tonträger befinden, wurden von ihr geschrieben.

Auch für viele Trauungen schrieb Katharina spontan schon passende Songs für Brautpaare, wo auch dann die Künstlerin selbst die Trauung musikalisch umrahmte.

Für Kompositionsanfragen steht Katharina Bach jederzeit zur Verfügung, die gerne Aufträge für div. Anlässe entgegen nimmt - egal ob klassische Musik oder leichte Muse !

Anfragen dazu über Künstlermanagement Alexander Roth                                     kuenstlermanagement-alexander.roth@gmx.at