Mein Weihnachtsangebot 2023 - gilt bis zum 31. Dezember 2023 !

Das ideale Weihnachtsgeschenk für Sie und allen Instrumentalfans:" Mein aktuelles Album "MEINE FREUNDE - DIE WHITE STARS" erhalten Sie bis Ende Dezember für nur 10 Euro.

 im Preis sind jedoch keine Portospesen dabei.

Sie erhalten die CD´`` s selbstverständlich mit persönlicher Widmung !

Zugreifen, so lange der Vorrat reicht !


Ein kleiner Abstecher von der Unterhaltungs - zur klassischen Musik !

Seit Mitte Oktober 2023 sind endlich die Noten zu meinem Wienerlied aus der Druckerei gekommen - der 7 seitige Notenband für Klavier / Solo kann bei Interesse über

edition-verlag-ANB@gmx.at

bestellt werden.

Wienerliedfreunde, oder jene, die an meiner musikalischen Tätigkeit Interesse haben, können auch direkt bei mir, oder bei meinem Verlag für 8 Euro bestellen.

Die gesamte Partitur inkl. Noten für 1. Violine, 2. Violine, 1 Bratsche und 1 Cello werden in Kürze in die Druckerei geschickt.

Ich werde von vielen gefragt, warum ich nicht wie andere die Noten kostenlos zum downloaden anbiete - die Antwort ist ganz einfach:" Ich habe die ganze Arbeit gehabt, das aufwendige Notenprogramm um Noten überhaupt herstellen zu können, das Bearbeiten meiner Komposition usw. hat viel Geld gekostet und die Druckerei war auch nicht gerade billig.

Hier zum Anhören meines Wienerlieds - wo es auch eine 2. Variante mit Gesang auf YouTube gibt


                    Aktuelles

Wer bekommt schon mal so eine charmante Begrüßung und Danksagung für meine neue CD, welche eine Hommage an die WHITE STARS zum 60jährigen Bühnenjubiläum von mir ins Leben gerufen wurde ?

Vielen herzlichen Dank für diese persönlichen Worte !  Walter v. den White Stars !

Das Geheimnis um mein neues Album  ist gelüftet:" Meine angekündigte Überraschungs CD heisst "MEINE FREUNDE - DIE WHITE STARS" welches ich mit vollem Stolz präsentieren möchte !

Anlässlich des 60 jährigen Bühnenjubiläum im Jahr 2023, habe ich beschlossen, meinen Freunden und lieben Musikerkollegen, eine Art Hommage für sie zu setzen, indem ich 12 ihrer bekanntesten Hits auf meiner Elektronenorgel LIVE eingespielt habe - sozusagen ein musikalisches Denkmal.

Der 13. Titel - BONUSTRACK mit dem gefühlvollen religiösen Lied" ICH BIN DA", welches Walter von den White Stars komponiert hat, durfte als krönender Abschluss dieses Albums nicht fehlen, da dieses Lied mir persönlich sehr gut gefällt und ich es als passenden Abschlussstitel empfunden habe.

Die österreichische Tanz & und Showband aus der grünen Steiermark, zählen zu den erfolgreichsten, beliebtesten und bekanntesten Bands Österreich, deren Bekanntheitsgrad weit über Österreich hinaus geht, die aus 4 Brüdern und einem Ehrenbruder ( Schlagzeug ) besteht.

Ich bin stolz auf diese besondere CD Produktion und ich bin auch sehr stolz, diese Künstler als meine echten Freunde bezeichnen und haben zu dürfen !


Ende November 2022 erscheint mein neues Album - der Titel und Art der Produktion wird noch nicht verraten, aber nur soviel - jeder 2. Haushalt hat mindestens 1 Langspielplatte bzw. CD von dieser sehr bekannten Musikgruppe, wo ich aus aktuellem Anlass dieses Album eingespielt habe.

Es sind 13 wunderschöne Titel dieser allseits bekannten Musikgruppe, die für ihre Songs, Gold, Platin und Kristall bekommen haben, sowie viele andere Auszeichnungen auch !

Sowohl auf Facebook, wie auch auf YouTube wird mein neues Album präsentiert und freue mich schon sehr auf diese besondere Produktion !


Aktuelles


Derzeit arbeitet und komponiert Katharina Bach an ihrem 1. Wienerlied  -  die Grafiken für den Notenband sind inzwischen fertig, die Noten werden gerade geschrieben und in Kürze in einer Wiener Druckerei verarbeitet.

Dieses Wienerlied ist eine Hommage an die Heimatstadt von Frau Bach, in der sie hineingeboren wurde.

Dieses Wienerlied ist für Klavier und einem dazupassenden Streichquartett geschrieben und es sind bereits erste Gespräche mit namhaften Wienerlied - Interpreten im Gange.

Sobald dieses Wienerlied komplett in Noten gedruckt ist, wird diese Ausgabe u.a an den bekannten Wiener Musikverlag DOBLINGER angeboten werden.

Die Notenausgabe inkl. dem extra dazu gelegten Streichquartett für 2 Violinen, 1 Bratsche und 1 Cello sind bei Interesse bei Katharina Bach erhältlich !



Die 1. von 5 Seiten !

Das ist die 1. Seite vom Wienerlied - es gibt 5 Seiten insgesamt, das Streichquartett wird extra geschrieben.

Ende Juli - Anfang August kann diese Notenausgabe für Klavier und Gesang u.a bei mir erworben werden, wer Interesse daran hat.

Bis zur kompletten Bild u. Tonaufnahme wird es noch etwas dauern, da auch die Musiker zusammen noch andere Aufnahmen haben.

Zu hören und zu sehen wird Das Wienerlied sowohl auf YouTube, als auch auf Facebook sein !

Rohentwurf

Das ist mal der Rohentwurf zu meinem Wienerlied. Die Noten werden noch ausgearbeitet, der Text muss noch beigefügt werden, sowie musikalische Vorzeichen wie Pedal, laut - leise usw. und nicht zu letzt - das Arrangement für ein Streichquartett, damit das Wienerlied schön abgerundet wird.